need help für, ka wie das funkt:
Zu berechnen ist der Erwartungswert von Y (Angabe auf 3 Dezimalstellen). Die Variable Y ist eine Funktion von X in folgender Form: Y=2/3*X
Gegeben ist die Dichtefunktion der stetigen Zufallsvariable X:
![]()
need help für, ka wie das funkt:
Zu berechnen ist der Erwartungswert von Y (Angabe auf 3 Dezimalstellen). Die Variable Y ist eine Funktion von X in folgender Form: Y=2/3*X
![]()
weiß jemand wie die aufgabe geht?
Bei einer Spendengala werden Geldbeträge zwischen Euro 550 und Euro 1500 gespendet. Unter der Annahme, dass die Spenden stetig gleichverteilt sind, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Betrag von über 1000 Euro gespendet wird? (4 Dezimalstellen)
danke im voraus
danke für eure hilfe, kann mir bitte noch jemand mit dieser Aufgabe helfn
Eine Maschine füllt Waschmittelpakete so, dass die eingefüllte Menge des Waschmittels normalverteilt mit µ = 510g und σ =10g ist. Exakt 15.9% der Pakete wiegt mehr als ... g? (auf ganze Zahlen runden)
Hab noch ne Frage:
Zu berechnen ist der Erwartungswert von Y (Angabe auf 3 Dezimalstellen). Die Variable Y ist eine Funktion von X in folgender Form: Y=X+22
Hab das so gerechnet:
20.5(0.3*1)+22(0.2*2)+24.5(0.1*3)=22.3
und dann in die Formel einsetzten, lieg ich da richtig??
Super dankeschöön!!
Bei Aufgabe 4 zeigt er mir in Stata einen unbekannten Befehl an, woran liegt das wohl?
Und kannst du auch diese Aufgabe?
Die Variable Y ist eine Funktion von X in folgender Form: Y = 2000-X
Zu berechnen ist der Erwartungswert von Y (Angabe auf eine Dezimalstelle).
Verwenden Sie zur Berechnung die nachstehende Dichtefunktion der stetigen Variable X.
![]()
danke, dann müsst i bei meiner aufgabe:
Bei einer Spendengala werden Geldbeträge zwischen Euro 550 und Euro 1500 gespendet. Unter der Annahme, dass die Spenden stetig gleichverteilt sind, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Betrag von über 800 Euro gespendet wird? (4 Dezimalstellen)
einfach 700/950 rechnen oder???
und deine lösung müsste stimmen, weil i hab von ner freundin die statistik scho gmacht hat die onlinetest´s bekommen und da war die gleiche aufgabe dabei mit dieser lösung!!!![]()
Lesezeichen