SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 161

Thema: Lösungen zur Klausur vom 14.12.09

Experte Bewertungspunkte: 25

wie stehts mit data envelopment analysis (mbauer seite 43) .. also des und interaktion kamen mal bei ner prüfung ...ich hatte mir auf nem block aufgeschrieben, wie des geht, aber find den nimma =(

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Zitat Zitat von MissNuKii Beitrag anzeigen
    weißt, da bin i a am verzweifeln, .. weil ich das irgendwie voll nicht rall, .. keine ahnng, einerseits würd i 1000 würste für am logischsten handeln, .. andererseits könnte die obere lösung auch passen, .. andererseits wenn i fix soviel in der woche brauch .. und immer neue haben will .. und das alle 2 tage, dann kann ja nur 100 stimmen, oder? hmm ..

so, bei da aufgabe 7 tust des alles einfüllen, .. des ist eh easy, .. dann wollen wir mal den durchschnittlichen lagerbestand, des einfach der entbestand aller 7 perioden zusammen gezählt .. durch 7 ist ..

bei der reichweite (so hab ichs verstanden, .. gehen wir von der periode 7 aus, .. nehmen die 600 und dividieren durch den durchschnittlichen bedarf (1500/7=2,142857143) .. das ergibt dann genau 2,8!!!

i denk, dass des so passt ..

aja, bei aufgabe 8 .. und den 5 touren .. geht das schon so 5*4*3*2*1=120?

hast du des gerallt, mit interaktion 14? mit dem schwerpunktverfahren

ja das mit der aufgabe 18 ist echt verwirrend! vielleicht weiß es ja wer und stellts dann rein

danke für die erklärung zur lagerreichweite!

ja die 8te hab ich auch so gerechnet! müsste so passen

interaktion14? was meinst du da jetzt?

Zitat Zitat von be_happy Beitrag anzeigen
    ja das mit der aufgabe 18 ist echt verwirrend! vielleicht weiß es ja wer und stellts dann rein

danke für die erklärung zur lagerreichweite!

ja die 8te hab ich auch so gerechnet! müsste so passen

interaktion14? was meinst du da jetzt?
    gut, danke, dann weiß i, dass des mit da 5* .. jetzt passt .. das wär beim lengauerteil .. seite 211 .. standortplanung mit schwerpunktmethode .. des eine

bei data envelopment weiß i ez, wie man aufs malen kommt, falls i das erklären soll

gut, danke, dann weiß i, dass des mit da 5* .. jetzt passt .. das wär beim lengauerteil .. seite 211 .. standortplanung mit schwerpunktmethode .. des eine

bei data envelopment weiß i ez, wie man aufs malen kommt, falls i das erklären soll

auf welcher seite ist das data envelopment ?? hab so viele zettel und rechnungen und buch und alles ....chaos

ja bei interaktionen hab ich auch nur die nördliche breite 47,77 und die östlicher breite 14,7 aufgeschriebn, aber auch nicht wie das geht!

auf welcher seite ist das data envelopment ?? hab so viele zettel und rechnungen und buch und alles ....chaos

ja bei interaktionen hab ich auch nur die nördliche breite 47,77 und die östlicher breite 14,7 aufgeschriebn, aber auch nicht wie das geht!
    das data ist auf seite 43 beim miesbauer, .. da weiß i aber nur wie man das gemalt hat, so ganz bin i da noch nicht dahinter gekommen

und bei der interaktion kann i die 47,77 nachvollziehen, hab wo gelesen, dass man das kleinste abziehen soll, dann komm i auf 47,76.... aber auf die 14,7 komm ich nicht .. und eben dies und des data kamen mal beim lengauer, .. darum würd i da echt gern drauf kommen! ..

das data ist auf seite 43 beim miesbauer, .. da weiß i aber nur wie man das gemalt hat, so ganz bin i da noch nicht dahinter gekommen

und bei der interaktion kann i die 47,77 nachvollziehen, hab wo gelesen, dass man das kleinste abziehen soll, dann komm i auf 47,76.... aber auf die 14,7 komm ich nicht .. und eben dies und des data kamen mal beim lengauer, .. darum würd i da echt gern drauf kommen! ..

ne das data envelopment hab ich auch nit verstanden, hab grad bemerkt dass ich noch jede menge zu lernen habe...hilfe
    ja wär echt fein wenn man das kann, denn die rechnungen und so zählen ja am meisten punkte!!

ne das data envelopment hab ich auch nit verstanden, hab grad bemerkt dass ich noch jede menge zu lernen habe...hilfe
    ja wär echt fein wenn man das kann, denn die rechnungen und so zählen ja am meisten punkte!!
    ist eben schon a jahr her, wo i die prüfung gschrieben hab, .. war auch vorbereitet, .. aber naja, .. kann man nix machen .. auf jeden kam mit der interaktion 14, mit den touren 5*4*3... und des data kam auch .. und sonst noch einiges .. und halt immer die sachen, wo mir nicht wichtig vorkamen, .. oder wo die lösungen schleierhaft waren, .. haja, bin ja gespannt, .. die theorie ist ja auch nicht zu unterschätzen. das problem ist, dass ich des oft net so umwandeln kann .. ich lerns so .. dann stehts komisch da und ich verlier den faden =(

ist eben schon a jahr her, wo i die prüfung gschrieben hab, .. war auch vorbereitet, .. aber naja, .. kann man nix machen .. auf jeden kam mit der interaktion 14, mit den touren 5*4*3... und des data kam auch .. und sonst noch einiges .. und halt immer die sachen, wo mir nicht wichtig vorkamen, .. oder wo die lösungen schleierhaft waren, .. haja, bin ja gespannt, .. die theorie ist ja auch nicht zu unterschätzen. das problem ist, dass ich des oft net so umwandeln kann .. ich lerns so .. dann stehts komisch da und ich verlier den faden =(

aso, hast du deine alte prüfung noch? weil im sowi-forum sind ja nur klausuren vom missbauer und dem anderen! wär fein mal eine auch vom lengauer zu sehen!
    ja das gehts mir echt gleich, wenn etwas anderes da steht odr so komisch, dann ist bei mir auch immer gleich alles dicht und ich machs falsch odr ich les die frage nicht richtig... bin zu nervös vor ner prüfung ....

aso, hast du deine alte prüfung noch? weil im sowi-forum sind ja nur klausuren vom missbauer und dem anderen! wär fein mal eine auch vom lengauer zu sehen!
    ja das gehts mir echt gleich, wenn etwas anderes da steht odr so komisch, dann ist bei mir auch immer gleich alles dicht und ich machs falsch odr ich les die frage nicht richtig... bin zu nervös vor ner prüfung ....
    haha, ich war bei mikro2 so unter zeitdruck, dass ich nach der hälfte der zeit nimma gescheith gelesen hab .. und auf 2 fragen, die richtige antwort angekreuzt hab, obwohl die falsche dastand .. *grr* .. also wenn i a zeitprob hab, dann krieg i voll den balckout =(((

ne, beim miesbauer darf man sie nicht kopieren, weil sie sonst schwieriger werden, darum hab ich mich so gewundert, dass die eine des trotzdem gem8 hat .. ich kann mich nur noch erinnern, dass die 2,3 sachen kamen, wo ich mich echt nicht mehr auskannte, .. weil ichs für unwesentlich hielt ..

also in ner gruppe zu lernen, wär sowieso besser, .. man ist einfach so blöd .. und checkts nicht, weil man sich selber im weg steht .. mit blockaden und so .. da ist ne gruppe echt super .. aber naja, ..

Golden Member Bewertungspunkte: 5
    ja hab auch e raus mit 26 und die 5. aufgabe stimmt c sicher, weil 20-8= 12, man muss ja von der Bezahlung der lieferanten bis zur bezahlung des kunden
    also bei Aufgabe 23 bin ich nicht einverstanden. Nach dem Verfahren des besten Nachfolgers (Folien von Missbauer S. 64) komme ich auf Antwort b.

hier meine übrigen lösungen, keine Garantie!

1a
    2bd
    4b
    5c
    6c
    7c
    8a
    9d
    10d
    11a
    12bcd
    13d
    15ab
    16b
    17d
    19a
    22a
    23b

Kann jemand die Fragen 3,14,18,20 und 21 beantworten, komm trotz Unterlagen zu keiner Lösung

LG
    Geändert von csak4390 (05.02.2010 um 11:24 Uhr)

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte