SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: 4.Prüfungsantritt woanders

Golden Member Bewertungspunkte: 14
    hallo leute!
    vl kann mir ja wer weiterhelfen, bin grad ziemlich verzweifelt.
    ws hab ich heute investition u finanzierung verkackt, war mein dritter antritt.
    der nächste wär ja mein komissioneller.
    gibts die möglichkeit das ich den kurs bzw. die vorlesungsprüfung auf einer anderen uni schreibe und mir dann die prüfung in ibk anrechne?
    hat irgendwer erfahrung damit oder mit ähnlichen kursen?
    i will die prüfung nicht im ausland schreiben, hab vl an graz oder eine andere uni in österreich gedacht....
    lg

Senior Member Bewertungspunkte: 7
    Also es gibt Linz, Graz, Wien und die Möglichkeit von z.B. Fernuni Hagen und ein paar andere geeignete Fernuniversitäten.

Einfach mal nachschauen und beim Prüfungsreferat sichergehen, dass die Prüfung anrechenbar ist.

http://www.fernuni-hagen.de/studium/...ad-umfrage.php

Senior Member Bewertungspunkte: 2

NEUE REGELUNG DER FAKULTÄT FÜR BETRIEBSWIRTSCHAFT!!!!!!

Der 4.Prüfungsantritt kann nur an einer anderen Uni erfolgen, wenn man dort ebenfalls eine Kommission, gleich der in Ibk, zusammenstellt. Anschließend müssen die Prüfungsfragen und deine Antworten an die Fakultätsstudienleitung weitergeleitet werden, die dann überprüft, ob es den Bedingungen in Innsbruck entspricht, also Stoffumfang usw., erst danach wird der Antritt angerechnet. Es ist egal, an welcher Uni, In- oder Ausland, dieser 4.Antritt erfolgt.

Ein Umstieg auf Bachelor ist ebenfalls nicht (mehr) möglich! Die Antritte werden nicht zurückgesetzt.

Wenn du also keine nette Uni findest, die für dich extra eine Kommission zusammenstellt, dann bleibt dir nur der 4.Antritt in Ibk. Genauso wie mir!

Senior Member Bewertungspunkte: 1

Und gilt dies für alle Fächer oder nur für Investition ??

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von KaThi0707 Beitrag anzeigen
    Und gilt dies für alle Fächer oder nur für Investition ??
    Das dürfte dann wohl für alle Fächer gelten.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Ja, das gilt für alle Fächer an der Fakultät für Betriebswirtschaft!!!!

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Wird man, wenn man die kommissionelle Prüfung nicht schafft in ganz Österreich für die Studienrichtung Betriebswirtschaft gesperrt oder nur in Innsbruck?
    Weiß das wer?

lg

Man wird an der Universität Innsbruck für alle facheinschlägigen Richtungen gesperrt.

Member Bewertungspunkte: 3

Hey,
    wo kann man das mit dem 4. Antritt nachlesen? Gibts da irgendwo ne offizielle Mitteilung oder haben die dir das nur per Mail geschrieben?

Ich bin zwar (noch) nicht vor meinem kommisionellen Antritt, aber habe ein ähnliches Problem:
    Ich hab die VO Prüfung Inv&Fin jetzt zum 2ten mal versemmelt (um 0,04% btw ). Zur Zeit mach ich mein Auslandssemester in Bologna und mache hier einen Kurs, den ich mir sowohl für das Modul Inv&Fin als auch für das Modul Finanzmanagement GL anrechnen lassen kann. (also für einen der beiden, ursprünglich geplant wärs für den Gl-Kurs gewesen).
    Mir wärs jetzt natürlich so am liebsten: in der Juni Prüfungswoche Inv&Fin ein 3.Mal versuchen, falls ich durchkomm den Auslandkurs für den GL anrechnen Lassen, falls ich wieder durchfall für das Modul Inv&Fin anrechenen lassen...
    Aber anscheinend ist das net möglich oder? weil falls ich durchfall wärs ja dann der 4te Antritt (obwohl ich die Prüfung in Bologna vor der Prüfung Inv&Fin schreiben würde)...

Hoff meine Situtation ist halbwegs verständlich...Schonmal vielen Dank

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    soweit ich informiert bin darfst du keine prüfung ablegen, wenn du gerade dein auslandssemester machst. dh. du darfst erst beim ersten termin vom nächsten semester mitschreiben. so wurde mir das mitgeteilt. also bitte informier dich da vorher nochmals, bevor du probleme bekommst. manche schaffens dass es nicht auffällt, aba bei dir würds auffallen weil du dir da ja genau di prüfung anrechnen lässt.
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte