Brauchte dringen nen HILFE!!!
Was muss ich machen bei z.B. min(0.5K,L), wen ich die GRENZPRODUKTIVITÄT und die DURCHSCHNITTSPRODUKTIVITÄT haben will. Bei z.B. K ist fix 8, und L ist 3
Ich find da kein System dahinter. Bei normalen Funktionen muss man einfach ableiten. Des ist klar. Aber wie geht so eine Aufgabe?
![]()
Hey 1 FRAGE:
Kapitel 6,7 gibt's ziemlich viele Formeln die man braucht, um auf die Lösungen zu kommen. Es gibt ja mehrere versch. Q(x) Funktionen, z.B. mit min, + oder *, K L variabel oder 1 Faktor fix.. lernt ihr für die Klausur diese Woche (E-learning) diese Formeln alle auswendig, oder wie macht ihr das?
Ich finde dieses Kapitel ein wenig komplex, auch die Theorie ist nicht grad einfach hier..
Freue mich auf Antworten & Tipps
Danke
Frage K06w024:
Gegeben sei folgende Produktionsfunktion mit K für Kapital, L für Arbeit und Q für die Gesamtproduktion:
>
Der Kapitaleinsatz ist in der kurzen Frist auf 7 Einheiten fixiert, nur der Faktor Arbeit ist kurzfristig variabel. Wie hoch ist die Durchschnittsproduktivität der Arbeit bei einem Arbeitseinsatz von 4 Einheiten? Rundung auf zwei Dezimalstellen!
Ausgewählte Antwort:
0 Richtige Antwort:
0.88
Antwortbereich +/- 0.02 (0.86 - 0.90)
Durchschnittsproduktivität wär ja Q/L. aber wie rechnet man in diesem Fall das Q aus?
Ich habs probiert mit L=1/a * Q und auf Q auflösen, stimmt aber nicht.
Danke!
kann mir vielleicht jemand noch bei diesem beispiel helfen :S
Frage K07w002:
Gegeben sei folgende Produktionsfunktion mit K für Kapital, L für Arbeit und Q für die Gesamtproduktion:
Der Kapitaleinsatz ist in der kurzen Frist auf 43 Einheiten fixiert, nur der Faktor Arbeit ist kurzfristig variabel. Die Faktorpreise betragen w = 10 (Lohnsatz) und r = 20 (Nutzungskosten Kapital). Wie hoch ist die Gesamtproduktion bei einem Arbeitseinsatz von 114 Einheiten? Rundung auf zwei Dezimalstellen!
Selected Answer: 83494.38
Correct Answer: 20.55
Answer range +/- 0.05 (20.50 - 20.60)
Lesezeichen