Noch ein kurzer Tipp für alle die mit den ATO's, MTS und so nicht ganz zurecht kommen. Hab da eine recht gute Seite gefunden:
Make-To-Stock (MTS)
Assemble-To-Order (ATO)
Make-To-Order (MTO)
Engineer-To-Order (ETO)
![]()
lernt ihr die gesamten alten klausuren? einige sind ja vom legenauer und meiner meinung nach enthalten diese klausuren fragen, die ich mit den folien von missbauer/krappinger nicht lösen kann. hat legenauer also andere sachen besprochen? kann mir jemand helfen?
Noch ein kurzer Tipp für alle die mit den ATO's, MTS und so nicht ganz zurecht kommen. Hab da eine recht gute Seite gefunden:
Make-To-Stock (MTS)
Assemble-To-Order (ATO)
Make-To-Order (MTO)
Engineer-To-Order (ETO)
![]()
Gibt es eigentlich Teilpunkte wenn mehrere Antworten richtig sind bei den Theorie Fragen?
Hallo Leute,
bei der Klausur vom 14.07.2008 Aufgabe 20 ist eine Lineare Optimierung - Maximierung. Da komme ich auf:
Punkt A (90/0) und Punkt D liegen nicht im Lösungsbereich, daher sind sie schon mal raus...
Punkt B (50/0) ist kein Optimum, da ich man 100.000 als Gewinn herausbekommt, wenn man den Punkt in die Zielfunktion eingibt.
Punkt E (15/30) ; Gewinn = 102.000
Punkt F (0/36) ; Gewinn = 86.400
Punkt C (30/20) ; Gewinn = 108.000 - Wäre jetzt für mich das Maximum.
Kann die Antwort a) Punkt E&F korrekt sein? Zusammen wäre der Gewinn zwar größer als bei Punkt C 108.000 aber man kann ja nicht zwei verschiedene Produktprogramme parallel durchziehen... versteht jemand, was ich meine? Bei eine Linearen Optimierung gibt es immer nur EINEN Punkt als Lösung bzw. Optimum... und nicht zwei...
Wer hätte eine andere Erklärung?
LG
Bei der Augfabe 24 ist die Aussage 1 = falsch (würde Entscheidungsmodell stehen, dann wär es richtig) und Aussage 2 = falsch - habe da in einem Buch die Antwort gefunden
Geändert von Matthias86 (07.07.2011 um 17:54 Uhr) Grund: Datei aus Anhang entfernt
Weiß jemand wie ich bei der Data Envelopment Analysis vorgehe?
Mir ist die Formel klar (Effizienz = Summe gewichteter Output / Summe gewichteter Input)
aber was ist hier z.B. der Input und Output??? Wenn man nur verkaufte Artikel als Angabe hat???
LG und danke schon mal
In dieser Form können wir den Anhang nicht freischalten (Verletzung des Urheberrechts).
Da es sich aber nur um einen kurzen Ausschnitt aus einem Buch handelt, kann man das auch als Zitat behandeln.
Zu einem Zitat gehört aber auch, dass man die genaue Quelle angibt, d. h. Autor, Titel und Seite. Das ist hier (noch) nicht der Fall.
Am liebsten wäre es uns, wenn jemand den kurzen Text (so lang ist er ja nicht) abtippt und die genaue Quelle angibt.
Dann können wir es im Forum stehen lassen.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
kann jemand bestätigen ob sie diesmal ganz neue klausuren machen ? dass wäre ja extrem viel, fast nicht zu schaffen... bin schon seit ewigkeiten dran und hoffe dass sie wenigstens teilweise am gleichen kurs bleiben, es können doch nicht die einen studenten so bevorzug werden indemfall, falls alles neu ist...
Lesezeichen