SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 90

Thema: Nachbesprechung Gesamtprüfung 14. Juli 2011

Member Bewertungspunkte: 12

AW: Nachbesprechung Gesamtprüfung 14. Juli 2011

Zitat Zitat von cmar82 Beitrag anzeigen
    VU: Sehr Gut
    VO: Nicht Genügend

Geil...
    idem, das kanns doch nicht sein..

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von csak7603 Beitrag anzeigen
    Ich fand die Prüfung auch ziemlich schwer, aber nicht ungerecht. Dass wahrscheinlich keine Rechnungen kommen, hat er in der Vorlesung mehrmals angekündigt, auch dass vermehrt Verständnisfragen kommen. Und wenn ich mir die Rechnungen, bzw. Prüfungen anschaue die Prof. Bank gebracht hat, ist das auch gut so.
    Ich wundere mich immer wieder, dass Studenten nie in die Vorlesung gehen, zwei Tage vorher die Folien überfliegen und sich danach beklagen. Die Grafik z.B. war leicht zu interpretieren. Da hat er in der VO eine ganze Stunde darüber geredet und alles was in der Prüfung gefragt wurde erklärt. Und bei anderen Fragen war‘s genauso.Wenn man sich gut vorbereitet hat und in der Vorlesung war, konnte man ohne weiteres bestehen...Manchmal sollte man die Fehler zuerst bei sich selber suchen. Und außerdem find ichs klasse, dass die Ergebnisse so schnell online gestellt wurden (wie auch bei den VUs). Mir hat das IuF-Team gut getaugt…
    Ich bin ganz deiner Meinung.

Wenn man fleißig zur Vorlesung gegangen ist, dann hat man keine großen Überraschungen erlebt. Alles was nämlich zur Klausur gekommen ist, wurde in der Vorlesung durchgenommen. Auch hat der Herr Lawrence immer jedes Mal zum Stoff der letzten Vorlesung eine kurze Zusammenfassung gegeben und immer sehr betont, was für ihn wichtig ist (sprich: man konnte sich denken, dass man das für die Klausur wissen und können muss). Vom Stoffumfang war es auch nicht so viel, wie sonst immer (Kap. 6 und 7 sind ja weggefallen). Zur Portfoliotheorie ist nur das, was in der Vorlesung besprochen wurde (somit nur seine Folien zur Portfoliotheorie und nicht das Skript von Schredelseker), gekommen.

Zusammenfassend: Ich fand die Klausur schaffbar, besonders im Vergleich zu manch alten Klausuren vom Bank.

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von CaptainMorgan Beitrag anzeigen
    Ich habe 49,33 Pkte - Genügend! Also hat er den Notenschlüssel unter 50% angesetzt! Sonst hätte ich mich ECHT geärgert =)
    hab genau gleich viel ^^ haben echt glück gehabt!

Member Bewertungspunkte: 6

Ich fand die Prüfung auch ziemlich schwer, aber nicht ungerecht. Dass wahrscheinlich keine Rechnungen kommen, hat er in der Vorlesung mehrmals angekündigt, auch dass vermehrt Verständnisfragen kommen. Und wenn ich mir die Rechnungen, bzw. Prüfungen anschaue die Prof. Bank gebracht hat, ist das auch gut so.
    Schön dass er das in der Vorlesung gesagt hat. In der e-mail meinte er nämlich, dass auf Rechenaufgaben weniger Gewicht gelegt wird, die vorherigen Klausuren aber "durchaus repräsentativ" sind und vom Stil her ähnlich. Und das ist einfach falsch.

Ich wundere mich immer wieder, dass Studenten nie in die Vorlesung gehen, zwei Tage vorher die Folien überfliegen und sich danach beklagen. Die Grafik z.B. war leicht zu interpretieren. Da hat er in der VO eine ganze Stunde darüber geredet und alles was in der Prüfung gefragt wurde erklärt.
    Der Besuch einer VO sollte an einer derart überlaufenen Fakultät aber nicht Grundvoraussetzung fürs Bestehen sein. In der VU war ich auch nie und hatte ein Sehr Gut mit 95% Punkten. Auch Organisation&Personal, eine wesentlich (!) schwierigere VO als Investition, lässt sich locker ohne den Besuch der Vorlesung absolvieren, einfach deswegen weil man korrekt und ehrlich über die Klausur informiert wird und sich somit im Klaren ist, was da auf einen zukommt. Dort wird halt mit Niveau aussortiert und nicht mit Überraschungseffekten, und so sollte es an einer Uni auch sein.

Wenn man sich gut vorbereitet hat und in der Vorlesung war, konnte man ohne weiteres bestehen...
    Dass du in der VO warst, wissen wir mittlerweile. Ich fände es trotzdem gut, wenn du das ganze etwas differenzierter betrachten würdest und nicht nur mit dem "Ich bin durch, also wars fair" Ansatz. Ob dus glaubst oder nicht, aber es gibt Studenten die gehen nicht in jede Vorlesung - teilweise auch weil sie sich mit anderen Pflichtlehrveranstaltungen überschneiden.

Member Bewertungspunkte: 7

...dann muss man sich halt organisieren und Mitschriften beschaffen. Und ob du es glaubst oder nicht, ich mach ein Doppelstudium, geh arbeiten und kanns mir trotzdem einteilen... Fair ist für mich, wenn man die Möglichkeit hatte vom Stoff zu erfahren und derselbe erklärt wurde und das war gegeben. Unfair war z.B. Mikro 1 vor ca. einem Jahr wo Tappeiner in der Vorlesung recht Allgemeines von sich gegeben hat und in der Klausur dann was völlig anderes kam. IuF schwer aber nicht unfair...

Member Bewertungspunkte: 6

...dann muss man sich halt organisieren und Mitschriften beschaffen. Und ob du es glaubst oder nicht, ich mach ein Doppelstudium, geh arbeiten und kanns mir trotzdem einteilen... Fair ist für mich, wenn man die Möglichkeit hatte vom Stoff zu erfahren und derselbe erklärt wurde und das war gegeben. .
    Ich habe in keiner Silbe erwähnt dass der Stoff nicht erklärt wurde oder nicht zur Verfügung stand.

Mitschriften, Stoff, Literatur habe ich ausreichend - bringt mir aber nichts wenn ich es in dem Maße/Detail lerne, wie es in den vorherigen Klausuren abgefragt wurde, weil der VO-Leiter meinte dass diese durchaus repräsentativ sind und vom Stil her ähnlich.

Member Bewertungspunkte: 7

Zitat Zitat von cmar82 Beitrag anzeigen
    Ich habe in keiner Silbe erwähnt dass der Stoff nicht erklärt wurde oder nicht zur Verfügung stand.

Mitschriften, Stoff, Literatur habe ich ausreichend - bringt mir aber nichts wenn ich es in dem Maße/Detail lerne, wie es in den vorherigen Klausuren abgefragt wurde, weil der VO-Leiter meinte dass diese durchaus repräsentativ sind und vom Stil her ähnlich.
    Ja, da sprichst du mir aus der Seele. Das war wirklich irritierend.

hey leute hätte mal eine frage, ist es normal dass wenn ich bei einer frage wo nur eine antwort richtig ist, und ich die richtige + eine falsche ankreuzt habe null punkte bekomme??

Zitat Zitat von Sonnele90 Beitrag anzeigen
    hey leute hätte mal eine frage, ist es normal dass wenn ich bei einer frage wo nur eine antwort richtig ist, und ich die richtige + eine falsche ankreuzt habe null punkte bekomme??
    würd ich auch gern wissen...

Member Bewertungspunkte: 12

ja klar, du bekommst wenn zb. 2 richtig wären, u du nur eine ankreuzst die hälfte punkte. wenn du 2 ankreuzt, aber nur eine ist richtig, würdest du die vollen punke bekommen, es werden dann aber durch die andere angekreuzte möglichkeit alle punke sozusagen wieder aufgehoben u abgezogen.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte