Hab auch eine Frage dazu. Wenn ich einen Prüfung in WIWI mache, gelten dann die/der Antritt(e) auch im WIRE (geht natürlich um die wirtschaftswissenschaftl. Kurse), oder kann ich da dann bei "Null" anfangen?
Hallo habe auch mal eine Frage zu dem Thema Zweitstudium. Ich überlege ob es möglich ist IWW und als Zweitstudium den Bac WiWi (Schwerpunkt VWL) zu studieren. Ich bin aktuell in IWW inskribiert und habe auch schon Prüfungen abgeschlossen so das ich mir recht viel anrechnen lassen könnte. Des weitern wollte ich gewusst haben ob auch eine Anrechnung von Bac WiWi auf das IWW Studium möglich ist.
Sicher ist das möglich, aber wozu? Soweit ich weiss sind die Studienpläne sehr ähnlich?
ich überlege, da ich mich so in VWL ein wenig weiter vertiefen würde und dort dann auch eine Bac Arbeit schreiben würde
Ja, du kannst dir (fast) alles von IWW auf den Bachelor anrechnen lassen. Angenommen jemand hat das komplette IWW-Studium abgeschlossen, dann müsste man nur noch Politik oder Soziologie als Supportmodul und das Seminar mit Bachelorarbeit absolvieren...also nur 2 Kurse. Hat man Politik bzw. Soziologie schon im Rahmen des IWW-Studiums als freies Wahlfach absolviert, dann fehlt einem gar nur mehr das Seminar mit Bachelorarbeit.
Ist es denn auch umgekehrt möglich? Von Bac sich Kurse für das IWW anrechnen lassen. So könnte man ja nämlich mehr als die 4 Kurse pro Semester absolvieren und sich am Ende zwei Abschlüsse zusammen schustern
D.h. Wenn man WIWI und IWW parallel studiert, fehlen einem im ersten Semester 2 Kurse in WIWI aufgrund der 2 Wirtschaftssprachen?
Ich habe die 4 Steops, Stata, Recht und Winf dieses Jahr absolviert.
Wenn ich jetzt IWW dazu mache, kann ich nur Englisch, Spanisch und z.B. externes und internes RW nehmen, nicht mehr?
2x1000 Punkte gibts deshalb auch nicht oder?
Danke!
du kriegst nur 1000 punkte und max. 4 kurse über computeranmeldung zugeteilt - egal in wievielen wirtschaftlichen studien du inskribiert bist.
Lesezeichen