SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 22 von 29 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 289

Thema: Fachprüfung Juli 2012

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Ok. D.h. für c) dass der Eq-price gleich bleibt oder?
    d) 6 gewinnen, 4 verlieren --> die 4 verlieren 1,25, also 5 in Summe, die Gewinner bekommen 0,83 p.P. (5/6).
    e) nur TO hat davon profitiert, sonst hat sich ja nichts geändert

Junior Member Bewertungspunkte: 2

Zitat Zitat von Johnny_Powder Beitrag anzeigen
    Ok. D.h. für c) dass der Eq-price gleich bleibt oder?
    d) 6 gewinnen, 4 verlieren --> die 4 verlieren 1,25, also 5 in Summe, die Gewinner bekommen 0,83 p.P. (5/6).
    e) nur TO hat davon profitiert, sonst hat sich ja nichts geändert
    habe ich genau so

Junior Member Bewertungspunkte: 2

Wie siehts mit MC aus? Mein Vorschlag:
    Equity in form of retained earnings is the most common source of capital.=>richtig
    Modigliani-Miller assume that banks have standard requirements for riskiness.
    Leverage increases the expected return of the firms stock.
    In Austria and in Germany a firm is not allowed to repurchases hares.=>falsch
    Repurchasing shares leads as paying dividends does, to a price drop in the stock market=>falsch
    Accounting traditions lead to an overestimation of German capital structures.=>falsch
    Empirical test have shown that low-beta-stocks yield higher returns and high-beta-stocks yield lower returns than predicted by the CAPM.=>richtig
    under the CAPM a risky security with a negative beta will yield a return below the risk-free rate.=>richtig
    Buying a security that has a beta of 1 and going short in the index exposes you to only the security's unsystematic risk.
    The capital market line always has a positive slope.=>richtig

Senior Member Bewertungspunkte: 3

Modigliani-Miller assume that banks have standard requirements for riskiness--> True
    Leverage increases the expected return of the firms stock. --> True
    Buying a security that has a beta of 1 and going short in the index exposes you to only the security's unsystematic risk.--> True

100% sicher
    Zitat Zitat von Tobi.V Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit MC aus? Mein Vorschlag:
    Equity in form of retained earnings is the most common source of capital.=>richtig
    Modigliani-Miller assume that banks have standard requirements for riskiness.
    Leverage increases the expected return of the firms stock.
    In Austria and in Germany a firm is not allowed to repurchases hares.=>falsch
    Repurchasing shares leads as paying dividends does, to a price drop in the stock market=>falsch
    Accounting traditions lead to an overestimation of German capital structures.=>falsch
    Empirical test have shown that low-beta-stocks yield higher returns and high-beta-stocks yield lower returns than predicted by the CAPM.=>richtig
    under the CAPM a risky security with a negative beta will yield a return below the risk-free rate.=>richtig
    Buying a security that has a beta of 1 and going short in the index exposes you to only the security's unsystematic risk.
    The capital market line always has a positive slope.=>richtig

Experte Bewertungspunkte: 48

Hey,
    bräuchte dringend hilfe beim coin beispiel. Rechnungen usw sind mir klar. Mein problem ist, dass ich nicht wirklich verstehen warum bsp. im buch mit trader 14 gerechnet wird obwohl 15 münzen fallen. Hab jetzt schon lange im forum rumgesucht, einmal wirds mit t0-t9 gerechnet, wobei t0, keine münze hat??? und nach t9 noch eine münze ist diese aber für weitere berechnungen nicht einbezogen wird..... Hoffe man kann es minimal verstehen was ich fragen möchte.
    Vielen dank schon mal.

Senior Member Bewertungspunkte: 4
    kann mir jemand sagen wie lang man zeit hat für die prüfung?
    wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm sonnendeck

90 minuten

Zitat Zitat von Johnny_Powder Beitrag anzeigen
    für T0 stimmt das. aber meiner Meinung nach gilt dasselbe, also E(v) = 7 für T0 bis T3, weil ja alle dasselbe sehen, sollten sie auch die gleichen Erwartungen haben. Schau mal im Buch auf Seite 516. Da sehen sie die ersten 5 Münzen und T1-T5 haben alle die gleichen Erwartungen.
    ich bin hier eigentlich anderer meinung....
    der Ev ist der selbe bei allen ja, aber für mich ist der nicht 7 sondern 5,5..... x: wie oft 1 gefallen ist, n: wie viele münzen man sieht.... also für t1-t3 = 2+(10-3)/2 .... hab ich das beispiel falsch verstanden.... bei t0 bin ich mir nicht sicher ob ich da überhaubt was ändern darf da die ersten 3 coins ja von t1-t3 gehen.. also würde ich t0 gleich lassen

Senior Member Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von Tobi.V Beitrag anzeigen
    5 5,5 6 5,5 5 5,5 5 5,5 5 4,5 P=5,25 somit Gewinn bzw Verlust von 1,25
    hey leute, hab mal eine frage: ich würde hierbei überall 0,5 mehr haben, weil der erste trader (t0) ja eine münze sieht und 9 weitere folgen, müsste dann beim ersten trader (t0) doch: 1+0,5*9= 5,5 ??? bin mir da eigentlich relativ sicher, denn sonst bleibt nach dem t9 noch eine zahl über, sprich die erste 1 muss zu trader t0 gehören

Zitat Zitat von csaf5413 Beitrag anzeigen
    hey leute, hab mal eine frage: ich würde hierbei überall 0,5 mehr haben, weil der erste trader (t0) ja eine münze sieht und 9 weitere folgen, müsste dann beim ersten trader (t0) doch: 1+0,5*9= 5,5 ??? bin mir da eigentlich relativ sicher, denn sonst bleibt nach dem t9 noch eine zahl über, sprich die erste 1 muss zu trader t0 gehören
    hatte gestern das selbe problem die münzen fangen erst bei t1 an und enden bei t9 ( letzte münze fällt weg). Im buch auf S. 488ff finest du alles dazu.

Seite 22 von 29 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte