danke cheyenne...
was passiert wenn man beim online test nur 3 Richtige hat reicht das auch ?
danke cheyenne...
mir kommt -0.397 raus also gerundet -0.40 !?
Ein Unternehmen weist folgende Produktionsfunktion auf
F(K,L)=K L3 .
Der Preis für eine Einheit Kapital beträgt pK =6 und der Preis für eine Einheit Arbeit beträgt pL =7. Minimieren Sie die Kosten des Unternehmers unter Berücksichtigung seiner Produktionsfunktion, wenn ein Output von 780 ME produziert werden soll. Wie hoch ist die Menge des Inputfaktors Kapital wird in diesem Kostenminimum?
Bitte kann mir hier jemand weiterhelfen????
könntest du mir vlt bei dieser aufgabe helfen, hab gesehen dass du es rechnen kannst, komme selbst aber nicht auf die lösung drauf... bitte um hilfe..
Gegeben ist die Funktion f(x)=4 x3 +36 x2 +108x-3. Führen Sie eine Kurvendiskussion durch und kreuzen Sie alle richtigen Aussagen an.
a. Im Punkt x=-4.18 ist die zweite Ableitung von f(x) negativ
b. Im Punkt x=-2.10 ist f(x) konvex
c. Im Punkt x=-1.16 ist f(x) fallend
d. Im Punkt x=-4.55 ist die erste Ableitung von f(x) kleiner -125.90
e. Der Punkt x=-3.00 ist ein lokales Maximum von f(x)
F(K,L)=K L3 .
Der Preis für eine Einheit Kapital beträgt pK =22 und der Preis für eine Einheit Arbeit beträgt pL =17. Minimieren Sie die Kosten des Unternehmers unter Berücksichtigung seiner Produktionsfunktion, wenn ein Output von 750 ME produziert werden soll. Wie hoch ist die Menge des Inputfaktors Kapital wird in diesem Kostenminimum?
kann mir jemand bitte helfen?????
Nix, dann hast halt einfach einen Punkt weniger.
-----------
Weiß jemand was hier raus kommt?
Gegeben ist die Funktion
f(x)=e^(7x^4+9x)
Gesucht ist die erste Ableitung f'(x) an der Stelle x= -0.42.
----mein ergebnis----
f'(x)=(28x^3 +9)⋅e^(7x^4 +9x)
ergibt 0.127 bzw 0.13
Ist aber scheinbar falsch..
F(K,L)=KL.
Der Preis für eine Einheit Kapital beträgt pK =19 und der Preis für eine Einheit Arbeit beträgt pL =30. Minimieren Sie die Kosten des Unternehmers unter Berücksichtigung seiner Produktionsfunktion, wenn ein Output von 310 ME produziert werden soll. Wie hoch sind in diesem Fall die minimalen Kosten?
Komm nicht auf das Ergebnis...kann mir jemand helfen bitte? danke
Lesezeichen