Mathe.jpg
Wer kann mir helfen ? Danke
Mathe.jpg
Wer kann mir helfen ? Danke
Kann mir bitte jemand bei dieser Aufgabe helfen, ich habe alles soweit ausgerechnet muss es nur noch in TR eingeben und da hänge ich gerade.
Ein Kapital K0 wird mit 12.38% nominell verzinst. Wie hochist der effektive Zinssatz (in %) bei kontinuierlicher Verzinsung?
bei mir wäre r=e^0.1238-1
wie muss ich das jz eingebn damit ich auf meinen effektiven Zinssatz komme, wäre sehr dankbar um jede Hilfe.![]()
Könnte mir bitte jemand bei diesen Aufgaben helfen, ich komm nich weiter.
1) In welcher Zeit erhält man das 5.1-fache eines Anfangskapitals, wenn manes mit einem nominellen Zinssatz von 12.2% kontinuierlich verzinst?
2)
In einer Gemeinde fallen im ersten Jahr nach der Fertigstellung einer Mülldeponie 20000 m3 Müll an, im zweiten Jahr 20600 m3. Das Wachstum der anfallenden Müllmenge erfolgt geometrisch. Insgesamt bietet die Mülldeponie Raum für 2200000 m3 Müll.
Nach wie vielen Jahren muss die Deponie geschlossen werden?
kann mir irgendwer hiermit helfen?
Wie hoch ist der durchschnittliche Lagerbestand, wenn die Lagerhöhe bei L(0)=24515.5 beginnt, mit einer konstanten relativen Rate abnimmt und bei L(20)=2413.4 endet?
Ein Kreditbüro möchte Darlehen mit einem effektiven Jahreszinssatz von 12.3 Prozent zur Verfügung stellen. Es soll allerdings nur der nominelle Zinssatz bei monatlicher Verzinsung veröffentlicht werden. Wie hoch muss der nominelle Zinssatz gewählt werden? Geben Sie das Ergebnis in Prozent an.
Habe es schon zirka 33mal versucht und komme nicht das richtige heraus...weiß jemand, wie das geht?
@nicky versuch doch mal 11.73
ich hab einfach die formel getippt: [(12.wurzel aus 1,123-1]*12
Lesezeichen