genau, wollt ich auch schreiben.

seit letztem Semester werden die neuen Klausuren oben eingefügt, nicht mehr untendran.
Weißt du evtl ne Antwort auf meine Frage?
Ich hab mir das jetzt so zusammengereimt:
Steht da, dass die Einheiten von X Egalitär verteilt werden müssen, dann wird einfach X gerecht verteilt - zB 50-50
soll aber das Ergebnis (also Kontrollen oder Rettungseinsätze) egalitär verteilt werden, dann wird x berechnet, in dem man die beiden Funktionen gleichsetzt und ausrechnet, da kommt idR für jede "Region" ein anderes x raus, also keine 50-50 Verteilung der Ressourcen, dafür dann, wenn man die x in die jeweiligen Funktionen einsetzt, kommt für beide Regionen der gleiche Benefit raus.
könnt ihr mir folgen, wie ich das meine? (evtl. helfen andere Klausurangaben beim Verständnis)
bei den Beispielen ist demnach der "Haken", ob nach der Verteilung der Ressourcen oder des Benefits gefragt ist - wir nach Ressourcen gefragt, muss man nicht viel rechnen, wenns nur um egalitäre Verteilung geht. Wird nach der egalitären Benefitverteilung gefragt, muss man auf jeden Fall die Ressourcenverteilung ausrechnen und darf nicht nur 50-50 Verteilung in die Benefitformeln einsetzen...
kann mir das wer bestätigen?

Lesezeichen