versteh die fragestellung nicht!!
Das Personalbüro eines mittelgroßen Industriebetriebs hat die Personalentwicklung der Firma getrennt nach Arbeitern und Angestellten ermittelt. Leider ist ein Fehler unterlaufen und die Daten sind unvollständig. Es ist jedoch bekannt, dass die durchschnittliche Anzahl der Arbeiter 74.75 beträgt.
Arbeiter
68
75
84
93
86
?
66
54
Angestellte
?
512
537
539
574
608
654
700
Bestimmen Sie den fehlenden Wert (auf ganze Zahlen).
es fehlen hier doch 2 werte?!
für die mittarbeiter hab ich 72 und die angestellten??? HILFE!!
ich hab da mal eine frage und zwar zu dieser aufgabe
Peter und Paul nehmen bei einem Geländelauf teil. Die Chance, dass Peter das Rennen beendet liegt bei 55% und Paul schafft den gleichen Lauf mit einer Wahrscheinlichkeit von 60%. Aufgrund des gemeinsamen Teamgeistes beendet Paul das Rennen mit 80% Wahrscheinlichkeit, falls Peter bereits im Ziel ist.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit kommen beide ins Ziel? (dimensionslos auf 2 Dezimalstellen runden)
kann da 0.92 als ergebnis stimmen????
Gegeben sind zwei unabhängige Ereignisse A und B mit den folgenden Angaben:
P(A)=x , P(B)=x+0.2 , P(A ∩ B)=0.15
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit P(Bc|Ac), wobei Ac das Gegenereignis von A bzw. Bc von B ist. (dimensionslos, 2 Dezimalstellen)
[Tipp: Berechnen Sie zuerst den Wert der Unbekannten x, welche positiv sein muss.]
hat jemand ein ergebnis
Hallo zusammen wer kann mir helfen????I verstehs nit!!!!!!!!!
Acht Kunden einer Bank besaßen Ende 2007 Wertpapierdepots in folgender Höhe (in Tausend Euro):
Kunde i1
2
3
4
5
6
7
8Depothöhe xi55
65
66
70
80
100
117
115
Geben Sie den Wert a für eine lineare Transformation yi=a*xi an, so dass die Varianz der y-Werte gleich 2 ist (auf 3 Dezimalstellen genau!)
und noch was was i nit kann......bitte bitte helfen danke
Sechs Filialen einer Bank erzielten 2008 folgende Gewinne (in Mio. Euro):
Filiale i
Umsatz xi123456
Führen Sie eine Transformation yi=axi+b und zi=bxi+a durch, sodass das arithmetische Mittel von y gleich 30 das von z gleich 15 ist. Welchen Wert erhält man für a (auf 2 Dezimalstellen)?248163264
also, da muss man denk ich zuerst alle werte die varianzen ausrechnen mit hilfe der formel: y=a*x --> in der angabe steht dass y=2 ist, das setzt man ein und rechnet dann a aus...dann kann man die varianzen für alle werte ausrechnen!
aber weiß zufällig wer wie man da weiterrechnet???
wär euch echt sehr dankbar!
Gegeben sind zwei unabhängige Ereignisse A und B mit den folgenden Angaben:
P(A)=x , P(B)=x+0.2 , P(A ∩ B)=0.15
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit P(Ac|Bc), wobei Ac das Gegenereignis von A bzw. Bc von B ist. (dimensionslos, 2 Dezimalstellen)
[Tipp: Berechnen Sie zuerst den Wert der Unbekannten x, welche positiv sein muss.]
Bitte kann mir da mal jemand helfen und den Lösungsweg aufzeigen, die unbekannte hab ich schon, ist in meinem Fall 0,3.
Danke
Kann mir bitte jemand helfen? Ich versteh bei dieser Aufgabe überhaupt nicht, wie ich da vorgehen muss..
Sei n die Anzahl der Beobachtungen, xmw das arithmetische Mittel und s2 die empirische Varianz:
n = 15, xmw = 3.6, s2=4.8
Berechnen Sie die neue empirische Varianz s2neu,wenn zwei weitere Beobachtungen x1 = 2 und x2= 1.8 dazukommen. (auf zwei Dezimalstellen genau!)
vielen dank im voraus und glg
Lesezeichen