könnt mir da bitte wer helfen???
Lesen Sie aus der abgebildeten Verteilungsfunktion die Wahrscheinlichkeit P(x>0). (Angabe dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)
liebe grüße steffi
könnt mir da bitte wer helfen???
Lesen Sie aus der abgebildeten Verteilungsfunktion die Wahrscheinlichkeit P(x>0). (Angabe dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)
liebe grüße steffi
Die drei Ereignisse E1, E2 und E3 sind Teilmengen des gleichen Ergebnisraums Ω. Die beiden Ereignisse E1 und E3 sind disjunkt und beiden Ereignisse E1 und E2 sind unabhängig. Weiters sind folgende Angaben bekannt:
P(E1)=⅖ , P(E3)=⅓ , P(E1∪ E2)=5/8
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit P(E2). (dimensionslos, 3 Dezimalstellen)
Kann mir da bitte bitte irgendjemand helfen?
Fünf Filialen eines Kaufhauskonzerns erzielten 2002 folgende Umsätze (in Mio. Euro):
Filiale i
1 2 3 4 5
Umsatz xi
5 6 12 8 7
Führen Sie eine Transformation yi=xi+b durch, sodass das arithmetische Mittel von y gleich 10 ist. Welchen Wert hat b (auf 2 Dezimalstellen genau)?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So ich hab das nun so berechnet und es ist mit Sicherheit nicht richtig aber ich glaub nicht dass ich allzu weit davon entfernt bin... hat jemand eine Lösung für mich oder können wir das kurz diskutieren? Würde sicher einigen helfen!
yquer = axquer + b
artithmetisches Mittel von y = 10
arithmetisches Mittel von x = 7,6
deshalb
10 = a 7,6 + b
nur wie bekomm ich das a weg? oder ist dieser Ansatz komplett falsch??? Danke für die Hilfe!
[/quote]
also so:
s²_alt = (xi_alt/n_alt-1)-(xm_alt*n_alt/n_alt-1)
nach xi auflösen:
(s²_alt*n_alt-1)+xm_alt*n_alt=xi_alt
==>xi_neu=xi_alt+beob.² ;*beob ist die neue beobachtung
xm_neu = (xm_alt*n_alt + beob)/n_neu
so jez xm_neu und xi_neu und n_neu in die varianz formel eingeben:
s²_neu = (xi_neu/n_neu-1)-(xm_neu*n_neu/n_neu-1)
und fertig is es.
Im Kurs "Statistische Datenanalyse" erledigen erfahrungsgemäß 80% aller Studenten die Hausaufgaben vollständig. 40% dieser fleißigen Studenten schaffen den Kurs. Die eher faulen Studenten absolvieren den Kurs erfolgreich mit einer Wahrscheinlichkeit von 10%.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Student die Hausaufgabe nicht vollständig erledigt hat und und den Kurs besteht (dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen runden)?
hilfe
Fünf Filialen eines Kaufhauskonzerns erzielten 2002 folgende Umsätze (in Mio. Euro):
Filiale i
1
2
3
4
5
Umsatz xi
5
6
12
8
7
Führen Sie eine Transformation yi=xi+b durch, sodass das arithmetische Mittel von y gleich 10 ist. Welchen Wert hat b (auf 2 Dezimalstellen genau)?
Gegeben sind zwei unabhängige Ereignisse A und B mit den folgenden Angaben:
P(A)=0.6 , P(B)=0.7
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit P(A|Bc), wobei Bc das Gegenereignis von B ist. (dimensionslos, 2 Dezimalstellen)
kumm voll nüma mit ka mir des jemand erklära danke!!!!
BITTE KANN MIR JEMAND HELFA????
Geändert von csak9905 (13.11.2009 um 15:59 Uhr)
so jetzt hab i versucht des alleine auszurechnen
Sei n die Anzahl der Beobachtungen, xmw das arithmetische Mittel und s2 die empirische Varianz:
n = 23, xmw = 2.2, s2=1.44
Berechnen Sie die neue empirische Varianz s2neu,wenn eine weitere Beobachtung x = 4 dazukommt. (auf zwei Dezimalstellen genau!)
ist des 1.66 des hab nämlich i und i würd gern wissen ob i da ganz falsch bin??
Was bekommt ihr da raus??
Sei n die Anzahl der Beobachtungen, xmw das arithmetische Mittel und s2 die empirische Varianz:
n = 15, xmw = 3.6, s2=4.8
Berechnen Sie die neue empirische Varianz s2neu,wenn eine weitere Beobachtung x = 3.6 dazukommt. (auf zwei Dezimalstellen genau!)
![]()
Frage 2
n = 23, xmw = 2.2, s2=1.44
Berechnen Sie die neue empirische Varianz s2neu,wenn eine weitere Beobachtung x = 4 dazukommt. (auf zwei Dezimalstellen genau!)
Gegeben sind folgende Wahrscheinlichkeiten:
P(A1)=0.5; P(A2)=0.3; P(A3)=0.15; P(A4)=0.05
P(B|A1)=0.8; P(B|A2)=0.7; P(B|A3)=0.9; P(B|A4)=0.6
A i (i=1,2,3,4) sind disjunkte Teilmengen des Ergebnisraums C und ergeben gemeinsam C. B ist eine beliebige Teilmenge von C.
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit der Vereinigungsmenge von A1 und A3(dimensionslos und auf 3 Dezimalstellen genau)![/quote]
also zu deiner 2ten Aufgabe: müsste so funktionieren (ist ein bissl verwirrend angeschrieben):
ges: P (A1 u A3)
P(A1 u A3)= P(A1) + P(A3) - P(A1^A3)
p(A1^A3)=P(A1) * P(A3)=einsetzen= 0,075
dann kannst einsetzen:
P(A1 u A3)= P(0,5)+P(0,15)-P(0,075)=0,575
angabe ohne gewähr, aber ich glaube,dass es stimmt, good luck!!
Lesezeichen