SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 112

Thema: Nachbesprechung Gesamtprüfung 07.04.2010

Golden Member Bewertungspunkte: 18

Daumen hoch

@ drauterlein:
    erstmal danke für die ergebnisse!!!!!!!

hast du eine ahnung, wie die klausur gewertet wurde?! hat man die punkte von den gestrichenen aufgaben einfach als richtig gewertet bekommen oder wurden die einfach nicht gezählt und somit gab es auch weniger punkte in der klausur????

sind die ergebnisse vom institut? oder hast du nachgerechnet/nachgelesen?

thx

cheers

Member Bewertungspunkte: 4

Hallo Marat!

War beim Herrn Prof. Tappeiner damit ich sehe was da bei mir schief gelaufen ist.
    Die Klausur wurde so bewertet: Es wurden nicht die Punkte von den gestrichenen Aufgaben weggezählt sondert sie sind von 60 auf 50% runtergegangen, was eigentlich gleich viel ist als wenn man die Punkte von den gestrichenen Aufgaben von der Gesamtpunktezahl weggezogen hätte.

Herr Prof. Tappeiner meinte auch dass die Klausur ingesamt sehr schlecht ausgefallen ist.

Zitat Zitat von drautalerin Beitrag anzeigen
    Hallo Marat!

War beim Herrn Prof. Tappeiner damit ich sehe was da bei mir schief gelaufen ist.
    Die Klausur wurde so bewertet: Es wurden nicht die Punkte von den gestrichenen Aufgaben weggezählt sondert sie sind von 60 auf 50% runtergegangen, was eigentlich gleich viel ist als wenn man die Punkte von den gestrichenen Aufgaben von der Gesamtpunktezahl weggezogen hätte.

Herr Prof. Tappeiner meinte auch dass die Klausur ingesamt sehr schlecht ausgefallen ist.
    ach so ist das!!! thx für die info!
    hat er zufällig was gesagt, ob er die scramblings online stellt oder?!?!

ich würd das schon gern mal sehen! oder muss jeder einzeln ins institut laufen um seine "kreuze" zu zählen?

mfg

Member Bewertungspunkte: 4

Hallo Marat!

Die Sekretärin Frau Eisl hat gesagt sie stellt die Scramblings diese Woche in den E-Campus so bald sie Zeit hat.

Also noch ein bissi Geduld, schätz ich!

LG

Senior Member Bewertungspunkte: 3
    sind die scramblings bei euch schon online?

Zitat Zitat von pille Beitrag anzeigen
    sind die scramblings bei euch schon online?
    nein!!!!!

Senior Member Bewertungspunkte: 9
    Zitat Zitat von marat Beitrag anzeigen
    nein!!!!!

immern noch nein

scramblings sind noch immer nicht da, jedoch habe ich erst jetzt gesehen, dass abgesehen vom flu auch im e-campus unter coursedocuments nochmal eine excel datei aller klausurteilnehmer/innen vom 7.4.2010 drin steht.
    gesamtnoten und klausurnoten!!!!

mfg

Member Bewertungspunkte: 6

Scrambling Nr.2 Aufgabe 5

Auch wenn hier längere Zeit nichts mehr gepostet wurde versuche ich mein Glück einfach mal.
    Steige hinter die aufgabe nicht durch.

Gegeben sei folgende Langfristige Kostenfunktion LC eines Unternehmens mit Qfür die Produktion:
    LC=2000Q+ 4Q^2
    Die Marktnachfragefunktion Qd für die Produktion des Unternehmens mit Marktpreis p lautet:
    Qd= 2000- p
    Wie viele Unternehmen können auf diesem Markt langfristig überleben?
    a) 5
    b) 0
    c) beliebig viele
    d) 10
    e) 7

Hier im Forum wurde e) also 7 als richtige antwort genannt. Aber wie komme ich dahin? Bei normalen Kostenfunktionen mit Qopt und so. das ist mir klar, aber hier?
    Ich würde sagen wir haben keine Fixkosten, deswegen wäre die optimale Betriebsgröße gleich Null und es können sich sehr viele kleinstunternehmen ansiedeln. (Aufgabenblatt 12)

Was sagt ihr dazu? kann mir da jemand helfen und mir einen Denkanstoß verpassen?

Experte Bewertungspunkte: 79

AW: Scrambling Nr.2 Aufgabe 5

Zitat Zitat von Klemm Beitrag anzeigen
    Auch wenn hier längere Zeit nichts mehr gepostet wurde versuche ich mein Glück einfach mal.
    Steige hinter die aufgabe nicht durch.

Gegeben sei folgende Langfristige Kostenfunktion LC eines Unternehmens mit Qfür die Produktion:
    LC=2000Q+ 4Q^2
    Die Marktnachfragefunktion Qd für die Produktion des Unternehmens mit Marktpreis p lautet:
    Qd= 2000- p
    Wie viele Unternehmen können auf diesem Markt langfristig überleben?
    a) 5
    b) 0
    c) beliebig viele
    d) 10
    e) 7

Hier im Forum wurde e) also 7 als richtige antwort genannt. Aber wie komme ich dahin? Bei normalen Kostenfunktionen mit Qopt und so. das ist mir klar, aber hier?
    Ich würde sagen wir haben keine Fixkosten, deswegen wäre die optimale Betriebsgröße gleich Null und es können sich sehr viele kleinstunternehmen ansiedeln. (Aufgabenblatt 12)

Was sagt ihr dazu? kann mir da jemand helfen und mir einen Denkanstoß verpassen?
    Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass diejenigen die Klausur geschrieben haben bitte nachsehen mögen, ob wirklich 7 die richtige Lösung ist. Nämlich:
    Um von der langfristigen Kostenfunktion LC zu langfristigen Durchschnittskostenfkt LAC zu gelangen muss man durch Q dividieren:
    LAC = 2000 + 4Q
    Das heißt, die LAC-Funktion ist linear mit einer Steigung von 4. Das bedeutet aber auch, dass die Kosten niedriger werden, umso weniger man produziert. Also wäre die optimale Ausbringungsmenge 0 und somit können 0 Unternehmen überleben.

Das wäre meine Überlegung dazu. Wenn 7 doch richtig ist, muss ich mir was anderes einfallen lassen
    das Einzige das mir Trost bot, war eine Scheibe Toastbrot

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte