Hallo so jetzt hätt ich nochmal paar aufgaben, wer hat lust mir die zu erklären, ich komme einfach nicht drauf und es macht mich wahnsinnig!!!
Gegeben sei folgende Produktionsfunktion mit K für Kapital, L für Arbeit und Q für die Gesamtproduktion:

Beide Faktoren sind variabel, die Faktorpreise betragen w = 15 (Lohnsatz) und r = 12 (Nutzungskosten Kapital). Wie hoch sind die Durchschnittskosten bei einer Gesamtproduktion von 196.625 Einheiten? Rundung auf zwei Dezimalstellen!
Gegeben sei folgende Produktionsfunktion mit K für Kapital, L für Arbeit und Q für die Gesamtproduktion:

Der Kapitaleinsatz ist in der kurzen Frist auf 517 Einheiten fixiert, nur der Faktor Arbeit ist kurzfristig variabel. Die Faktorpreise betragen w = 5 (Lohnsatz) und r = 10 (Nutzungskosten Kapital). Wie hoch sind die Gesamtkosten bei einem Arbeitseinsatz von 1552 Einheiten? Rundung auf zwei Dezimalstellen!
>
Die Faktorpreise betragen w = 3 (Lohnsatz) und r = 4 (Nutzungskosten Kapital). Wie hoch sind die Grenzkosten des Unternehmens bei einer Produktion von 5 Einheiten?
Wenn die Kostenfunktion einer Unternehmung
C* = 5Q2 ist, dann wissen wir, dass ...
die Produktionsfunktion nicht homogen ist.
konstante Skalenertträge vorliegen.
abnehmende Skalenerträge vorliegen.
die Durchschnittskosten mit der Ausbringungsmenge abnehmen.
zunehmende Skalenertträge vorliegen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus, wäre super wenn mir jemand mit Lösungswegen die Aufgaben erklären könnte!!
Lesezeichen