bei der ersten muss i leider passen ... hab keine ahnung wie des richtig gehen soll... bei der 2ten hätt i jetz mit der a) angfangen glaub aber, dass es nit richtig is ... hab da einfach die drei nachfrage-funktionen der gemeinden addiert und den grenzkosten gesetzt ... es kommt dann x=45 raus ... aber i schätz, dass des nich so wirklich richtig is ...
hat jemand vielleicht bessere vorschläge =)
lg pati
glaube nicht das x=45 stimmt
im diesem Fall ist die Zahlungsbereitschaft von Gemeinde A = 0
Ihr habt aber wahrscheinlich einfach mit 30 - x gerechnet und dabei würde -15 rauskommen was es ja eigentlich nicht gibt.
ich glaube dass die Summe der Zahlungsbereitschaften im relevanten Bereich gleich der Summe der Gemeinden B und C ist. (A fällt raus)
Dann bekomme ich X = 60 raus.
Das war ja bei Öko das gleiche mit dem Knick in der Nachfragefunktion (bin selber bei der Zwischenklausur darauf reingefallen)
hi!
ich hab öko noch nicht gehabt - könntet ihr bitte den rechenweg aufschreiben?versteh nicht ganz, was ihr da macht. lg
is dann die lösung für b) gemeinde A nix, weils ja keine zahlungsbereitschaft da is?? dann für A + B in die nachfragefunktion einsetzen und dann multiplizieren --> also für B=10*60= 600, C=50*60= 3000 ... danke schon mal für a antwort =)
also i hab ja zuerst alle addiert dann kriegst x=45, wenn des in die NF-Funktion von A einsetzt kommt da a negative zahl aussa und des kann ja im prinzip nit sein weil de Funktion entspricht ja laut angabe der ausbaustufen und die können ja schließlich nit negativ sein ... so WÜRDi des im großen und ganzen erklären!
aber halt des mit dem knick is sicher a irg.wie wichtig, aber den hab i schu in öko nit mögen *gg* mir is des leider selber nit zu 100% klar und erklären kun is da jetz glaub i nit so, dass es ganz korrekt is! --> will di a nit unnötig verwirren![]()
Lesezeichen