SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 212

Thema: Nachbesprechung Gesamtprüfung Juli 2011

Member Bewertungspunkte: 12

AW: Nachbesprechung Gesamtprüfung Juli 2011

Zitat Zitat von snake89 Beitrag anzeigen
    He aber wenn es bei der optimierung einmal heißt .. x1+x2 >= 3 (ka was da 2x1 war oder so) dann gibt es doch keine lösung oder? weil es gibt ja unendlich viele varianaten für größer 3 u wie will man das abbilden? XD oder was habt ihr für ne antwort da drauf? u was habt ihr bei dem ATO u so?
    nein das bedeutet nur dass die produktion vom möglichen produkt mindestens 3 betragen muss. also wie bei der nichtnegativitätsbedingung. x1>=3 u x2>=3

Member Bewertungspunkte: 6

Zitat Zitat von csak2613 Beitrag anzeigen
    nein das bedeutet nur dass die produktion vom möglichen produkt mindestens 3 betragen muss. also wie bei der nichtnegativitätsbedingung. x1>=3 u x2>=3
    naja, nicht ganz.

die summe von x1 und x2 müssen zusammen mindestens 3 ergeben. also alle kombinationen von x1 und x2, die in summe geriner als 3 sind, sind nicht erlaubt.. daher ist x1=3 und x2=0 ein möglicher produktionspkt.

Golden Member Bewertungspunkte: 6

Zitat Zitat von el_machino Beitrag anzeigen
    naja, nicht ganz.

die summe von x1 und x2 müssen zusammen mindestens 3 ergeben. also alle kombinationen von x1 und x2, die in summe geriner als 3 sind, sind nicht erlaubt.. daher ist x1=3 und x2=0 ein möglicher produktionspkt.
    die Antwortmöglichkeit gabs doch garnicht?

Golden Member Bewertungspunkte: 8

die antwortmöglichkeiten waren x1 = 3 x2 = 0 als möglicher punkt, x1=0 x2=0 als möglicher punkt x1=3 x2=4 als optimaler punkt und x1=6 x2=2 als optimaler punkt und einmal halt dass nix gestimmt hat

Senior Member Bewertungspunkte: 11

Bei mir waren 2 Punkte optimal (eine der Funktionen war ja schon die optimale)
    Habe schon zum ZF-Zeichnen als DB per Zufall 36 rausbekommen was dann auch gleich das Optimum war.

Der 3|0 Punkt oder so war dann eine mögliche Lösung.
    War genau in der Ecke der Mindestbedingung.
    Was das ist weil ein paar gefragt haben:
    Eine Maschine die mindestens 3 Stück produzieren muss.
    Vorher wirft man die gar nicht an.
    Geändert von HerrErt (12.07.2011 um 11:37 Uhr) Grund: Pfeife vor der Tastatur
    Foren sollten zu Lösungen führen. Viele Posts garantieren aber keine Lösung.

Member Bewertungspunkte: 1

Die Prüfung war im Vergleich zu den letzten ja schon um einiges schwerer!!
    Sonst gabs fast nur 1er und 2er, diesmal wird das sicher nicht mehr der Fall sein! Ich denke es sind ziemlich viele durchgefallen, irgendwie unfair!!!

Member Bewertungspunkte: 3

Zitat Zitat von juzz Beitrag anzeigen
    Die Prüfung war im Vergleich zu den letzten ja schon um einiges schwerer!!
    Sonst gabs fast nur 1er und 2er, diesmal wird das sicher nicht mehr der Fall sein! Ich denke es sind ziemlich viele durchgefallen, irgendwie unfair!!!
    Ja, find ich auch, habe echt volle 1,5 h gebraucht und vor allem bei den Theoriefragen verliert man extrem schnell viele Punkte!
    60% Schlüssel + Kombination richtig ist untragbar. Ein solch hoher Standard wird sonst in keinem anderen Fach gefordert.

Aber warten wir mal ab, vl gibt's ja eine Reduktion auf 50% oder Teilpunkte, wäre auf jeden Fall fairer!

lg

Member Bewertungspunkte: 1

Ja, überhaupt im Vergleich zu den letzten MLP Prüfungen, die waren ja total geschenkt!!

Senior Member Bewertungspunkte: 11

Zitat Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
    Ja, find ich auch, habe echt volle 1,5 h gebraucht und vor allem bei den Theoriefragen verliert man extrem schnell viele Punkte!
    60% Schlüssel + Kombination richtig ist untragbar. Ein solch hoher Standard wird sonst in keinem anderen Fach gefordert.

Aber warten wir mal ab, vl gibt's ja eine Reduktion auf 50% oder Teilpunkte, wäre auf jeden Fall fairer!

lg
    Was ich komisch finde ist, dass die ECTS Punkte immer gleich bleiben aber der Lernaufwand pro Fach/Semester extrem schwankt.
    Entweder die Prüfungsart verändert sich oder die Benotung oder beides.
    Und, wenn sich was ändert dann oft extrem. Feinjustierung mit dem Hammer

Ich habe schon einige Kurse besucht wo ich wochenlang lernen musste und ein Jahr später war der Kurs mit meinen Unterlagen für Kollegen anscheinend ziemlich einfach. (Bsp: Statistik)

Sollte es beim Studium nicht darum gehen etwas zu lernen und nicht darum:
    Wer hat Unterlagen wo verständlich erklärt wird.
    Wer kann warten bis sich die Prüfungsbedingungen wieder zum Positiven verändert haben.

Und für viele Prüfungen bringt es nichts die VO-Folien zu kennen sondern die letzten Prüfungen durchzuackern (Prinzip was könnte er da meinen... Dr. Internet befragen...aha). Dafür muss ich weder in die VO gehen noch helfen mir da die VO Unterlagen wirklich (Erschlagen mit Begriffen/Namen und ein Ordner voller Zettel mit dem man manchmal nichts anfangen kann oder die man nie anschauen muss).

Ich trolle mich zurück in den Keller und weine/schimpfe dort weiter
    Ich fand die Rechenaufgaben eigentlich großteils ok, bei der Theorie war eher Rätselraten angesagt.
    Bei Kombinationen fühlte ich mich wie bei einem Metalkonzert. Extremes Kopfschütteln.
    Aproxiwas...?
    Foren sollten zu Lösungen führen. Viele Posts garantieren aber keine Lösung.

Junior Member Bewertungspunkte: 3

die rechenaufgaben waren wirklich in ordnung.. das war absolut machbar..
    bei der theorie war bei mir das problem dass ich meistens eine aussage wusste obs richtig/falsch ist und bei der zweiten aufgabe hatte ich null plan was es überhaput is und konnte mich auch nicht draan erinnern dass es bei den folien dabei war.. is halkt schade wenn man dann alle punkte verliert aber nützt jetzt eh nix mehr

weiß jemand wie lange die korrekturzeit in diesem fach immer ist??

Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte