Gegeben sind die beiden Ereignisse A und B mit den folgenden Angaben:
P(A|B)=0.4 , P(B|A)=0.25 , P(A ∩ B)=0.12
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit P(A ∩ Bc), wobei Bc das Gegenereignis von B ist. (dimensionslos, 2 Dezimalstellen)
Kann mir bitte jemand helfen???
Sei n die Anzahl der Beobachtungen und xmw das arithmetische Mittel:
n = unbekannt, xmw = 23
Berechnen Sie das neue arithmetische Mittel xmw_neu, wenn drei weitere Beobachtungen mit den Ausprägungen 19, 22 und 28 dazukommen (auf zwei Dezimalstellen genau).
Komm bei der Aufgabe auf 23, hat jemand die selbe lösung???
Fünf Filialen eines Kaufhauskonzerns erzielten 2002 folgende Umsätze (in Mio. Euro):
Filiale i
1 2 3 4 5
Umsatz xi
5 6 12 8 7
Führen Sie eine Transformation yi=xi+b durch, sodass das arithmetische Mittel von y gleich 10 ist. Welchen Wert hat b (auf 2 Dezimalstellen genau)?
![]()
Fünf Kunden einer Bank besaßen Ende 2007 Wertpapierdepots in folgender Höhe (in Tausend Euro):
Kunde i
1 2 3 4 5
Depothöhe xi
23 43 18 24 32
Geben Sie den Wert a für eine lineare Transformation yi=a*xi an, so dass die Varianz der y-Werte gleich 1.5 ist (auf 3 Dezimalstellen genau!)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hat jemand ne Ahnung? Muss ich den Satz Y=ax + b abändern? Wenn ja wie?
Was ich bis jetzt im Forum gelesen hab war immer auf ne andere Fragestellung bezogen....Kann mir bitte jemand helfen!!!ich verzweifle schon...
hab auch so was
Gegeben sind folgende Wahrscheinlichkeiten:
P(A1)=0.5; P(A2)=0.3; P(A3)=0.15; P(A4)=0.05
P(B|A1)=0.8; P(B|A2)=0.7; P(B|A3)=0.9; P(B|A4)=0.6
A i (i=1,2,3,4) sind disjunkte Teilmengen des Ergebnisraums C und ergeben gemeinsam C. B ist eine beliebige Teilmenge von C.
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit der Vereinigungsmenge von A2 und A4 (dimensionslos und auf 3 Dezimalstellen genau)!
Lesezeichen