SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Aufgabenblatt 7 Qiu (WS09/10)

Experte Bewertungspunkte: 25

Zitat Zitat von csaf7551 Beitrag anzeigen
    aber wäre es dann nicht für beide besser zu kooperieren, da sie da beide am meisten profitieren?
    aber es geht ja darum, dass im nashgleichgewicht keiner mehr besser gestellt werden kann und dass ist nur bei konkurieren .. ich leg meine hand nicht ins feuer, aber ich habs so verstanden ..

Junior Member Bewertungspunkte: 3

Aufgabe 2b sequentielles Spiel:

Elektronic Ink entscheidet sich für Handys, Akku Inc ist somit gezwungen sich für kleine Batterien zu entscheiden

Aufgabe 2c Drohung:

gr Batterie kl Batterie

Laptops 30 / 100 10 / 0
    Handys 20/ 10 120/ 0

Aber bin bei allen Sachen nur so zu 80% überzeugt... Spieltheorie ist für mich einfach nur verwirrend...

Zitat Zitat von csak4833^ Beitrag anzeigen
    Vorschlag für 2b:

Q für Unternehmen 1: 1250
    Q für Unternehmen 2+3: 1250

P= 416,67
    kannst mir mal erklären, wie das funktioniert, wenn einer aussteigt? nehm i da des selbe q für beide, das kartell und den einzelnen? oder wie oder was? und wieso eigentlich 1250? ich hät das dann für 2 und 3 *2 genommen

Zitat Zitat von sydney Beitrag anzeigen
    Aufgabe 2b sequentielles Spiel:

Elektronic Ink entscheidet sich für Handys, Akku Inc ist somit gezwungen sich für kleine Batterien zu entscheiden

Aufgabe 2c Drohung:

gr Batterie kl Batterie

Laptops 30 / 100 10 / 0
    Handys 20/ 10 120/ 0

Aber bin bei allen Sachen nur so zu 80% überzeugt... Spieltheorie ist für mich einfach nur verwirrend...
    hast du ne ahnung, .. wegen der dominanten strategie, .. ob man da beide seiten (laptop, handy) und (großer/kleiner bblock) betrachten muss? wir hatten ja bis jetzt nur 2 varianten zum wählen, .. wie konkurieren/kooperieren, .. .... oder ob man da nur von handy/laptop schaut, was am besten ist, .. wie großer/kleiner block

ich glaub es gibt keine dominante Strategie
    weil die entscheidung die man trifft immer von der des anderen abhängt.

Aber keine Ahnung.... Hast du was bei 1 c)
    Ich hoffe echt dass nur das erste AB-Böatt besprochen wird...

ich glaub es gibt keine dominante Strategie
    weil die entscheidung die man trifft immer von der des anderen abhängt.

Aber keine Ahnung.... Hast du was bei 1 c)
    Ich hoffe echt dass nur das erste AB-Böatt besprochen wird...
    ich hab da unterschiedliche werte für p2 rausgekriegt, die ziemlich falsch ausschauen

hoff ich auch, .. aber der macht ja immer sooohoo schnell .. ich hab ja nicht mal aufgabenblatt 2 hergekriegt, .. keine ahnung, .. irgendwie machen wir das nie so dolle durch .. und dann kommen so be* aufgaben =(

wenn man alles betrachet, .. also nicht nur die zeile .. und die spalte für sich, .. dann gibts ja auch kein nashgleichgewicht, weil man immer einen besser stellen würde, .. oder?

Ja wir sollten ihn einfach bremsen und bei allem fünfmal nachfragen damit wir ja nicht mehr als Aufgabenblatt 7 schaffen...

Also denke es gibt kein Nash Gleichgewicht und auch ekine dominante Strategie da keine Kombination beide Spieler annähernd gleich befriedigt und einer von beiden immer zu wechseln versuchen wird

Ja wir sollten ihn einfach bremsen und bei allem fünfmal nachfragen damit wir ja nicht mehr als Aufgabenblatt 7 schaffen...

Also denke es gibt kein Nash Gleichgewicht und auch ekine dominante Strategie da keine Kombination beide Spieler annähernd gleich befriedigt und einer von beiden immer zu wechseln versuchen wird
    ja, also i find das schon blöd, .. 4 aufgaben, .. ? ich trau ihm zu, dass er überzieht! vorallem hät der das mal letzte stunde sagen können =(

ja, deine argumentation klingt einleuchtend, .. mich haben halt die verschiedenen laptop, handy, .. blablabla sachen ein wenig verwirrt, .. finds allgemein a wenig verwirrend, ..

hast du 2b von AB7 hergekriegt? .. ich mein, die aufgaben sollten schon irgendwie in relation zur vorlesung sein, .. da stehen ja nirgends beispiele ..

ich habs jetzt einfach mal so wie auf folie 27 kap 12 gemacht...
    bekomme dann dann für Q1= 1200 und P = 850

Bin mir aber absolut unsicher weil ich nicht weiß ob die MC= 50 sein dürfen oder MC= 0 sein müssen....

Ich mein solange man sich ja irgendwie damit auseinander gesetzt hat sollte er einem ja keinen negativen Punkt verpassen.
    Aber die Spieltheorie leuchtet mir einfach hinten und vorne nicht ein.

ich habs jetzt einfach mal so wie auf folie 27 kap 12 gemacht...
    bekomme dann dann für Q1= 1200 und P = 850

Bin mir aber absolut unsicher weil ich nicht weiß ob die MC= 50 sein dürfen oder MC= 0 sein müssen....

Ich mein solange man sich ja irgendwie damit auseinander gesetzt hat sollte er einem ja keinen negativen Punkt verpassen.
    Aber die Spieltheorie leuchtet mir einfach hinten und vorne nicht ein.
    also ich hab ez schnell rumprobiert, .. aber das ist mir zu wenig zeit, .. ich hab da immer weiter hinten nachgeschaut *aufnkopfhau* .. bin ez sowieso total verwirrt, ..

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte