nur mal so ne Frage, aber fehlt in der Angabe nicht was?
Bei Aufgabe 1 ist die Rede von 4 Personen.
Bei den Kundengruppen sind aber nur Gruppe 1, Gruppe 2 und Gruppe 4 gegeben...Gruppe 3 fehlt...
Ist das wichtig?
nur mal so ne Frage, aber fehlt in der Angabe nicht was?
Bei Aufgabe 1 ist die Rede von 4 Personen.
Bei den Kundengruppen sind aber nur Gruppe 1, Gruppe 2 und Gruppe 4 gegeben...Gruppe 3 fehlt...
Ist das wichtig?
2c) Gesamtgewinn=Gesamterlös-Gesamtkosten
Gesamterlös= Erlös Gruppe Partytouristen (Ppar*Qpar) + Erlös Gruppe Senioren (Psen*Qsen)
Gesamtkosten? Habt ihr mit der Gesamtkostenfunktion weiter gerechnet oder für eine best. Menge (also 10 oder 20 Stück?) oder bin ich jetzt ganz auf dem falschen weg?
also so den Plan von dem Ganzen hab ich nicht, aber würdet ihr nicht einfach auch meinen das bei Aufgabe 1 die 5 genau die MC sind?
Würde doch Sinn machen oder, denn die erste Ableitung ist doch die Steigung der Tangente oder hab ich grad nen Scheiss gelabert???
Denn in der Angabe heisst es ja "Die Gesamtkostenfunktion...weist eine konstante Steigung von 5 auf..."
ich haab hier im buch auf S. 455 was gelesen, weiß aber nicht, ob das weiter hilft: "Die Steigung der Erlöskurve dreieck E/dreieck Q ( auch Grenzerlös genannt) und die Steigung der Kostenkurve ist Dreieck C/DreieckQ (auch Grezkosten gennant). Weil der Gewinn dann maximiert wird, wenn Grenzerlös gleich Grenzkosten ist, sind dann die beiden Steigungen an diesem Punkt identisch."
des würde ja heißen, dass die Grenzkosten gleich 5 sind oder täusch ich mich da?![]()
Lesezeichen