jemand in der gruppe von herrn lindner montag 15 uhr der mir sagen kann, wieviele überraschungsklausuren bisher stattfanden? konnte nicht immer gehen. danke
jemand in der gruppe von herrn lindner montag 15 uhr der mir sagen kann, wieviele überraschungsklausuren bisher stattfanden? konnte nicht immer gehen. danke
es gab erst eine Klausur in der Gruppe Montag 15Uhr...
Hey,
also du kennst ja die die Marktnachfrage Qd = 250 - 3P => P= 83.3-1/3Q
Dann weißt du, dass die Grenzkosten MCr = 35 + 4Q für jedes Randunternehmen, deswegen
formst du auf Q = -35/4 + 1/4P um und multiplizierst des Mal 6!!! somit hast du deine Sf-Gerade bei -52.5 + 1,5P
Jetzt kannst du mal alles ganz einfach einzeichnen und die Geraden schneiden lassen um die jeweiligen Punkte zu erhalten.
QDd = Qd - Sf
MRd geschnitten MCd = Menge Dominate
Menge Dominant in Sf einsetzen, dann erhälst du den gesuchten Preis P*
....
lg ben
hey, du siehst ja dann auf deiner Grafik die verschiedenen Mengen, Preise und Grenzkosten.
Somit weißt du ja, dass der Dominate das komplette Rechteck als gewinn hat, weil er ja über den Grenzkosten
bis zu seinem Optimum produziert.
Die Randunternehmen haben einen Gewinn der auch über seinen Grenzkosten liegt.
Das ist dann so ein kleines Dreieck, dewegen durch 2 und durch 6, weil wir 6 Randunternehmen haben.
Unter den Grenzkosten zu produzieren wäre ja unprofitabel. Somit schau dir einfach die dazugehörigen Mengen, Preise und Grenzkosten an.
Hoff das ist soweit alles klar.
lg ben
Hey, ihr könnt doch bei 2a) einfach die Grenzkosten gleich dem Grenzerlös setzen oder?
Ich komm bei a auf eine Kartellmenge von 30 und einem Preis von 175. hmmm!
Was habt denn ihr bei a-c für Ergebnisse?
DANKE ...
Lesezeichen