Man weiß, dass zwei Brüder Karl und Anton, die vor13Jahren gemeinsam122281GE geerbt haben, jetzt zusammen198294GE besitzen. Karl hat sein Geld von Beginn an mit3% bei jährlicher Verzinsung und Anton seinen Anteil mit475% bei halbjährlicher Verzinsung angelegt.
Wieviel hatte Karl geerbt?
kann mir bitte jemand helfen?? komm nicht drauf ... danke
Kann mir bitte jemand helfen? KOmme da echt nicht weiter!
Ein Kapital K0 wird mit 1.06% nominell verzinst. Wie hoch ist der effektive Zinssatz (in %) bei kontinuierlicher Verzinsung?
bitte bitte kann mi jmnd helfen???
checks einfach nicht....
Frage
Lukas will durch jährlich gleichbleibende Einzahlungen in Höhe von 5040 GE, die er am Ende jedes Jahres tätigt, einen Betrag als Zusatzpension ansparen. Er geht von seiner Pensionierung in 35 Jahren aus, wobei die Hausbank einen Zinssatz von 53% p.a. bietet.
Markieren Sie die richtigen Aussagen. (Hinweis: Berechnen Sie für jede Antwort jeweils die gesuchte Größe und vergleichen Sie diese nach Rundung mit dem angegebenen Wert.)
a. Zu Beginn der Pension verfügt er über ein Guthaben, das gerundet 48453139 GE beträgt.
b. Der zugehörige Barwert der Einzahlungen heute beträgt gerundet 7949301 GE.
c. Wenn der Zinssatz unverändert bleibt und Lukas über 28 Pensionsjahre jährlich eine nachschüssige Rente mit Auszahlung b erhalten möchte, dann ist gerundet b4478489 GE.
d. Wenn die Bank in der Pension jedoch nur einen Zinssatz von 37% p.a. gewährt und Lukas jährlich eine nachschüssige Zusatzrente von 33355 GE erhalten möchte, kann er diese über t Jahre beziehen und gerundet ist t2967.
e. Um jährlich eine nachschüssige ewige Rente von 33355 GE ausgezahlt zu bekommen, müsste ihm die Bank einen Zinssatz r bieten und gerundet ist r688% p.a.
Hab ne ähnliche und komm einfach ned drauf... Egal was ich rumrechne, hat vvlt jmd nen lösungsansatz?
Ein Vater legt zum 9. Geburtstag seiner Tochter einen Geldbetrag auf ein Sparbuch mit jährlicher Verzinsung, um ihr zu ihrem 22. Geburtstag ein Startkapital in Höhe von 150000.00 GE zu sichern. 6 Jahre nach der Einzahlung setzt die Bank den Zinssatz auf 3.50% herab und der Vater muss 11296.00 GE nachzahlen, um die Endsumme zu sichern.
Welchen Zinssatz hatte die Bank anfangs gewährt? (Geben Sie das Ergebnis in Prozent an.)
Jemand eine Idee?
ok ich habs geraten..... hat funktioniert.. haha yeah
merci
Kann mir da jemand helfen?
Frage
Mit welchem nominellen Zinssatz erhält man das 1.1-fache eines Anfangskapitals, wenn man es über 2.59 Jahre kontinuierlich verzinst? Geben Sie das Ergebnis in Prozent an.
Lesezeichen