Hallo thomthom!
Kannst du vielleicht die Formel dazuschreiben in die du eingesetzt hast?
danke, würdest mir sehr weiter helfen !
LG
Hallo leute! ich weiß hier sind schon verschiedene lösungen für müllaufgabe geschrieben worden, hab sie alle ausprobiert aber bin mit keine auf die richtige lösung gekommen!
Meine Angaben sind Gesamt=218000
Anfang 3100
Wachstum 240
KEIN geomentrischer Wachstum!
bitte kann mir jemand helfn ich bin echt am verzweifeln!
Hallo thomthom!
Kannst du vielleicht die Formel dazuschreiben in die du eingesetzt hast?
danke, würdest mir sehr weiter helfen !
LG
Kann mir jemand bei folgender Aufgabe helfen:
In einer Gemeinde fallen im ersten Jahr nach der Fertigstellung einer Mülldeponie, die Raum für insgesamt 200000 m
Müll bietet, 1200 m Müll an. In jedem weiteren Jahr steigt der produzierte Müll um jeweils 430 m an (im zweiten Jahr fallen also 1630 m an, im dritten Jahr 2060 m, usw.)
Nach wie vielen Jahren muss die Deponie geschlossen werden?
Bin um jeden Tipp dankbar!
DANKE!
mit der summenformel s(n)= anfangswert * (q^n-1/q-1) habs damit raus
wenn ich bei dem Lösungsweg von dir (Mülldeponie) einsetze kommt bei mir 88.08 heraus und das stimmt nedkönntest du dir meins anschauen?
In einer Gemeinde fallen im ersten Jahr nach der Fertigstellung einer Mülldeponie 30000 m3 Müll an, im zweiten Jahr 31500 m3. Das Wachstum der anfallenden Müllmenge erfolgt geometrisch. Insgesamt bietet die Mülldeponie Raum für 2100000 m3 Müll.
In einer Gemeinde fallen im ersten Jahr nach der Fertigstellung einer Mülldeponie 18000 m3 Müll an, im zweiten Jahr 19260 m3 . Das Wachstum der anfallenden Müllmenge erfolgt geometrisch. Insgesamt bietet die Mülldeponie Raum für 1100000 m3 Müll.
Ich weis net was i falsch mach aber i krieg hier nur 14.04jahre raus, was sicher falsch isch! kann mir jemand helfen damit?
i komm einfach net voran kann mir jemand einen tipp geben?
I habs mit folgender formel probiert und es geht net:
1100000=n*(18000*(1260n - 1260)/2)
Lesezeichen