hat jemand bitte den ansatz zu der Aufgabe:
Wie hoch ist der durchschnittliche Lagerbestand, wenn die Lagerhöhe bei L(0)=20701.2 beginnt, mit einer konstanten relativen Rate abnimmt und bei L(7)=3478.1 endet?
ich komm irgendwie nur auf käse, egal was ich probier...
Hallo,
ich poste zwar ganze Aufgaben nicht so gerne, aber ich komme einfach nicht auf das richtige Ergebnis. Ich wäre wirklich sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.
Hubert will durch jährlich gleichbleibende Einzahlungen in Höhe von 4080 GE, die er am Ende jedes Jahres tätigt, einen Betrag als Zusatzpension ansparen. Er geht von seiner Pensionierung in 34 Jahren aus, wobei die Hausbank einen Zinssatz von 5,9% p.a. bietet.
a. Zu Beginn der Pension verfügt er über ein Guthaben, das gerundet 416438,64 GE beträgt.
b. Der zugehörige Barwert der Einzahlungen heute beträgt gerundet 59304,60 GE.
c. Wenn der Zinssatz unverändert bleibt und Hubert über 22 Pensionsjahre jährlich eine vorschüssige Rente mit Auszahlung b erhalten möchte, dann ist gerundet b=32373,26 GE.
d. Wenn die Bank in der Pension jedoch nur einen Zinssatz von 55 % p.a. gewährt und Hubert jährlich eine vorschüssige Zusatzrente von 39667 GE erhalten möchte, kann er diese über t Jahre beziehen und gerundet ist t = 19,63
e. Um jährlich eine vorschüssige ewige Rente von 39667 GE ausgezahlt zu bekommen, müsste ihm die Bank einen Zinssatz r bieten und gerundet ist r= 10,53 % p.a.
Bei a) und b) komme ich auf das Ergebnis, die anderen sind laut meinen Berechnungen falsch, und alleine sind beide nicht richtig :/
Könnte mir jemand helfen?
Moh, wenn das in diesem Tempo weiter geht, muss ich tatsächlich fragen, ob ich eine Woche Zeit für das Lösen der Matheklausur bekomme . . . .könnte mir bitte hier jmd. weiterhelfen (konnte 2 aufgaben lösen und seitdem hab ich einen Hänger).
Bis jetzt konnte ich a und c ausrechnen !
Danke
Frage
Hubert will durch jährlich gleichbleibende Einzahlungen in Höhe von 4680 GE, die er zu Beginn jedes Jahres tätigt, einen Betrag als Zusatzpension ansparen. Er geht von seiner Pensionierung in 29 Jahren aus, wobei die Hausbank einen Zinssatz von 3.7% p.a. bietet. Markieren Sie die richtigen Aussagen. (Hinweis: Berechnen Sie für jede Antwort jeweils die gesuchte Größe und vergleichen Sie diese nach Rundung mit dem angegebenen Wert.)
a. Zu Beginn der Pension verfügt er über ein Guthaben, das gerundet 245023.14 GE beträgt.
b. Der zugehörige Barwert der Einzahlungen heute beträgt gerundet 85432.51 GE.
c. Wenn der Zinssatz unverändert bleibt und Hubert über 28 Pensionsjahre jährlich eine vorschüssige Rente mit Auszahlung b erhalten möchte, dann ist gerundet b=13693.62 GE.
d. Wenn die Bank in der Pension jedoch nur einen Zinssatz von 1.7% p.a. gewährt und Hubert jährlich eine vorschüssige Zusatzrente von 14306 GE erhalten möchte, kann er diese über t Jahre beziehen und gerundet ist t=12.23.
e. Um jährlich eine vorschüssige ewige Rente von 14306 GE ausgezahlt zu bekommen, müsste ihm die Bank einen Zinssatz r bieten und gerundet ist r=6.20% p.a.
Hallo miteinander.. könnte mir bitte jemand bei dieses aufgabe helfen? ich checks leider nicht ...
Berechnen Sie den Flächeninhalt unter der Funktion 0.4·e-0.7x zwischen den Grenzen x=1 und x=6.
kann mir bitte dabei jemand helfen? Habe echt kein Plan...
Ein Kapital K0 wird mit 106% nominell verzinst. Wie hoch ist der effektive Zinssatz (in %) bei kontinuierlicher Verzinsung?
Arnold will durch jährlich gleichbleibende Einzahlungen in Höhe von 6000 GE, die er zu Beginn jedes Jahres tätigt, einen Betrag als Zusatzpension ansparen. Er geht von seiner Pensionierung in 29 Jahren aus, wobei die Hausbank einen Zinssatz von 34% p.a. bietet.
Markieren Sie die richtigen Aussagen. (Hinweis: Berechnen Sie für jede Antwort jeweils die gesuchte Größe und vergleichen Sie diese nach Rundung mit dem angegebenen Wert.)
Zu Beginn der Pension verfügt er über ein Guthaben, das gerundet 18159433 GE beträgt.
Wie ist die Formel für die Aufgabe? Bzw. stimmt das Ergebnis?
Vielen Dank![]()
ich hab auch diese verflixte müll aufgabe: habs es mit den ansätzen hier versucht, aber nichts richtiges rausbekommen.
bei mir ist die kapazität 245000
erstes Jahr: 3500 und jedes jahr 430 mehr. Muss ich das auch mit der wachstumsrate ausrechnen? wäre die dann 1.123 ?
Ich komm einfach nicht drauf![]()
Lesezeichen