Kann mir bitte bitte helfen ich komm einfach nicht weiter
Ein Unternehmen weist folgende Produktionsfunktion auf
F(K,L)=KL3.
Der Preis für eine Einheit Kapital beträgt pK=9 und der Preis für eine Einheit Arbeit beträgt pL=30. Minimieren Sie die Kosten des Unternehmers unter Berücksichtigung seiner Produktionsfunktion, wenn ein Output von 140 ME produziert werden soll.
Wie hoch ist die Menge des Inputfaktors Kapital wird in diesem Kostenminimum?
Hey leute, hab die Aufgabe jetzt schon a paar mal ausgerechnet und komm da auf 144,93.. die antwort hört der online-test leider nit so gern. Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen? wär hammer.. danke schon mal im voraus!
Bestimmen Sie die partielle Ableitung f '1 ( x1 , x2 ) der Funktion
f( x1 , x2 )=126 x1^0.86 x2^0.14
an der Stelle a=( 1.1 7.4 ).
Glaub auch das die Aufgabe eigentlich nicht so schwer ist aber irgendwo ist da der Wurm drin.. zum mäuse melken![]()
Geändert von Matthias ginther (21.11.2012 um 18:23 Uhr)
Ich habe wirklich alle 33 Seiten durchgeschaut, die jeweiligen Hilfestellungen auch angewandt, plausible Lösungen rausbekommen, aber irgendwie sind sie anscheinend doch falsch - wäre echt super, wenn mir jemand bei den folgenden Aufgaben helfen könnte.
Aufgabe 1:
Ein Unternehmen weist folgende Produktionsfunktion auf
F(K,L)=K L2 .
Der Preis für eine Einheit Kapital beträgt pK =8 und der Preis für eine Einheit Arbeit beträgt pL =22. Minimieren Sie die Kosten des Unternehmers unter Berücksichtigung seiner Produktionsfunktion, wenn ein Output von 390 ME produziert werden soll. Wie hoch sind in diesem Fall die minimalen Kosten?
Meine Lösungen:
K= 9.03
L= 0.7272
C=88.27
Aufgabe 2:
Gegeben ist die Funktion f(x)=7 x5 · e(8 x6 +7x) . Gesucht ist die erste Ableitung f'(x) an der Stelle x=-0.83.
hab das auch mit diesem anderem Hilfstool probiert und der bekommt die gleiche Lösung wie ich raus: 0.01 - laut System aber falsch.
Aufgabe 3:
Die Nutzenfunktion eines Individuums lautet U( x1 , x2 )= x1 0.2 x2 0.75 . Gegeben sind die Preise der beiden Güter p1 =2 und p2 =1 sowie das zur Verfügung stehende Einkommen in Höhe von I=650. Optimieren Sie den Nutzen des Individuums unter Beachtung seiner Budgetrestriktion. Wie hoch ist die Menge x1 in diesem Nutzenoptimum?
x1 = 0.2/0.95 * 650/2 = 68.42 - laut System falsch!?!?!
ej roma, wenn mans weiß is es easy! tu uns bitte kurz den gefallen, und dokumentier den rechenweg mit den von dir gegebenen zahlen.... (dank öko zu wenig zeit mathe zu lernen...)
kann mir bitte jemand helfen bin am verzweifeln habs schon mit allen möglichkeiten probiert
Ein Unternehmen weist folgende Produktionsfunktion auf
F(K,L)=K L3 .
Der Preis für eine Einheit Kapital beträgt pK =21 und der Preis für eine Einheit Arbeit beträgt pL =27. Minimieren Sie die Kosten des Unternehmers unter Berücksichtigung seiner Produktionsfunktion, wenn ein Output von 900 ME produziert werden soll. Wie hoch ist die Menge des Inputfaktors Arbeit in diesem Kostenminimum?
MAL AN DIE GANZEN SPAMER HIER!!!!!!! BZW ERSTSEMESTRIGEN
HÖRT AUF STÄNDIG DAS GLEICHE ZU SCHREIBEN BZW EINFACH EURE FRAGEN REIN ZU MACHEN! LESEN - NACHVOLLZIEHEN - LÖSEN!
HÄLT EURE POSTS KURZ UND KNAPP UND SPART EUCH EURE SUBJEKTIVEN BEMERKUNGEN!
WENN MAN DEN RECHENWEG HAT ; KANN MAN JEDE AUFGABE LÖSEN ALSO VERLANGT NICHT VON ANDEREN DAS SIE EUREN SCHEISS FÜR EUCH MACHEN!
33 Seiten und von denen holt man sich auf maximal 3 effiziente Informationen! da kriesgst ja durchfall und gehirn krebs!
Hallo Leute,
Berechnen Sie die Elastizität der Funktion f(x)=(0.86+6.16x )^0.72 an der Stelle x=1.76.
Ich komm bei dieser Aufgabe immer auf das Ergebnis 0.66. Das ist aber leider falsch, hat jemand ein anderes Ergebnis für mich?
LG
Lesezeichen